Wer hat den besten grünen "Sonnenblumen"-Daumen?

Eine Aktion mit dem Obst- und Gartenbauverein Raigering-Aschach

Erneut rief bereits im Frühjahr 2023 der Obst- und Gartenbauverein Aschach-Raigering die Schülerinnen und Schüler im Schulhaus Raigering auf, Sonnenblumen zu pflanzen und am Wettbewerb "Wer schafft die größte Blüte?" teilzunehmen. Im September, gleich nach Schulbeginn, brachten dann die Hobbygärtner*innen die Ergebnisse mit in die Schule. Gerda Eiber vom Obst- und Gartenbauverein kam zur Sichtung und Messung und schon bald standen unsere diesjährigen Sieger*innen fest. Sie erhielten einen Kinogutschein als Preis. Für alle Teilnehmer gab es zudem Blumenzwiebel als kleines Dankeschön.

Herzlichen Glückwunsch an unsere fleißigen Gärnter*innen und ein Dankeschön an den Obst- und Gartenbauverein für diese tolle Aktion.