Mittagsbetreuung

Das Kolping-Bildungswerk bietet seit einigen Jahren die Mittagsbetreuung an der Dreifaltigkeits- Grundschule an. Das Angebot umfasst eine Betreuung an allen Schultagen von Montag bis Freitag.

Die kurze Form der Mittagsbetreuung

"Ruhe und Entspannung nach dem Unterricht. Allein oder mit anderen spielen und auch krativ tätig sein bis 14.00 Uhr"

Die verlängerte Form der Mittagsbetreuung
"Warmes Mittagessen, Hausaufgaben, Spiel., Sport, Spaß bis 16.00 Uhr"

Neben dem Betreuungsbetrag  fallen zusätzlich pro warmes Mittagessen ca. 3 € pro Tag an.

Wer steht hinter der verlängerten Mittagsbetreuung?

· getragen vom Kolping-Bildungswerk in der Diözese Regensburg e.V.
durchgeführt von Kolping, d.h. Betreuung der Kinder durch
erfahrene sozialpädagogisch geschulte Mitarbeiter-(innen) des Kolping-Bildungswerks Amberg

·  genehmigt durch das staatliche Schulamt Amberg-Sulzbach
·  f
inanziell gefördert durch die Regierung der Oberpfalz
unterstützt durch die Dreifaltigkeitsschule

Informationen zur Mittagsbetreuung erhalten Sie bei der Schuleinschreibung. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zur vorläufigen Bedarfsanmeldung.

Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine Mittagsbetreuung für Ihr Kind wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt auf:

Kontakt:

Kolping-Bildungswerk