Michael Graf ist der Gewinner des Maskottchen-Malwettbewerbes

Viele Bilder und ein spannendes Voting durch die Jury

Während des Distanzunterrichtes hatten Marion Ott und Dorothe Pfeiffer (Werkstatt für Kinder) im Rahmen der Kunstgrundschule zu einem Maskottchen-Malwettbewerb aufgerufen. Gesucht wurde eine Figur, ein Wesen ...für den Schulstempel "Wir sind Kunstgrundschule". Viele Kinder kamen dem Aufruf nach und reichten Zeichnungen ein. Die Jury, das Lehrerkollegium der Schule, hatte es da nicht leicht, sich auf einen Gewinner zu einigen. Es war ein spannendes Kopf an Kopf rennen und schließlich siegte Michael Graf aus der Klasse 4a vor Rebecka Siegert und Johanna Rübben.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Sie erhielten im Rahmen eine kleinen Preisübergabe, Mal- und Zeichenmaterial für zuhause, um weiterhin phantasievolle Bilder zu gestalten.

Der drei Gewinner mit Rektorin Marion Ott.

von links: Johanna Rübben, Marion Ott mit Michael Graf, Rebecka Siegert

Gewinner2

Der Preisträger durfte den Stempel einweihen und den ersten Abdruck machen.