Projekthilfe Dr. Luppa

Raigeringer ABC-Schützen spenden für Alphabetisierung in Afrika

Als Ergebnis der Erlöse aus der mittlerweile schon traditionell statt-findenden "Raigeringer Waldweihnacht" (Weihnachtswanderung der Dreifaltigkeits-Grundschule/Schulhaus Raigering auf den Mariahilfberg mit weihnachtlichen Aufführungen der Schulklassen in der Bergkirche und anschließendem Zusammensein mit Verpflegungsverkauf und Keksbasar) - samt weiteren Spenden von Lehrkräften und Eltern - konnte ein stattlicher Spendenbetrag für die Projekthilfe Dr. Luppa gesammelt werden.

Der Vorsitzende der Projekthilfe, Herr Dr. Ulrich Siebenbürger, ließ es sich nicht nehmen, bei der heutigen offiziellen Übergabe von 1.000 Euro durch einige der Schulkinder, Frau Biehler, den Vorsitzenden des Elternbeirates sowie durch die Rektorin Gisela Prüll, persönlich anwesend zu sein.

Er erklärte sehr anschaulich, dass es in Afrika, wohin das Geld fließen soll, ganz und gar nicht selbstverständlich ist, dass alle Kinder Schreiben und Lesen lernen. Nur etwa 2 von 10 Menschen in Afrika können es derzeit. So war es für die Schüler sehr gut nachvollziehbar, dass mit der Spende, an deren Entstehen sie selbst ja eifrig beteiligt waren, etwas wirklich sinnvolles bewirkt werden wird.

Jens Rohn, Vorsitzender des Elternbeirats

((Wolfgang Flierl, KR))