Die Klasse 2c als "Kultur-Spatzen" unterwegs

Einmal hinter die Kulissen des Theaters blicken

In diesem Schuljahr wurde für Schüler ab der 2. Klasse ein neues kulturelles Projekt ins Leben gerufen, das sich über drei Jahre mit insgesamt sechs Bereichen erstreckt. Es trägt den Namen „Kulturspatz“. Wir durften mit der ersten Sparte, der „Darstellenden Kunst“, beginnen.

Die Klasse 2c berichtet:

Frau Kotz, vom Kulturamt Amberg, hat uns mit dem „Theater-ABC“ im Rahmen des Unterrichts prima auf die Führung im Stadttheater mit Blick hinter die Kulissen eingestimmt. Dort gab es viel Interessantes zu entdecken. Mit der Aufführung „Peterchens Mondfahrt“ im Stadttheater Amberg, konnten die „Kulturspatzen“ der Klasse 2c die Sparte „Darstellende Kunst“ des Kulturprojektes abschließen. Das Theaterstück war ein tolles Erlebnis. Stolz haben wir unsere Urkunde und den ersten Aufkleber für unser „Kulturspatzenheft“ entgegengenommen. Wir freuen uns schon auf den 2. Teil des Projektes im nächsten Halbjahr, wo es um die Musik geht.

Kulturspatz2