Mit dem Förster unterwegs

Viel Wissen über den Wald für die Klassen 3c und 4c

Am 23.10. machten die Klassen 3c und 4c im Rahmen des Lernbereiches „Natur und Umwelt“ einen Waldspaziergang mit dem Förster. Zunächst marschierten wir von der Schule zum Forstamt am Mariahilfberg. Dort wurden wir von den Förstern Herr Seits und Herr Lang empfangen. Die Klassen erfuhren sehr viel über den Wald in ihrer Umgebung. Die Förster vermittelten Wissen zu Bäumen, Pilzen und Tieren und beantwortete die vielen Fragen der Schüler*innen. Außerdem wurden auch Spiele gespielt, so konnten die Schüler*innen z.B. in die Rolle einer Fledermaus schlüpfen oder Tiere erraten. Zum Schluss gab es noch ein tolles Geschenk für die Klassen: Informationsmaterial für das Klassenzimmer und einen Kreisel aus Holz für die Schüler*innen.