Auf die Plätze - fertig - los ...!

Sportfest 2023

Sportsachen angezogen und Turnschuhe geschnürt!

Es war wieder soweit. Das jährliche Sportfest unserer Schule hat bei herrlichstem Wetter stattgefunden. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich in den Disziplinen wie Schlagball, Sprinten und Weitsprung beweisen und um Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden kämpfen.

Nach einem kurzen Aufwärmen ging es in beiden Schulhäusern kurz nach 8 Uhr schon los. Auch Zwischenstationen mit Schwungtuch, Yoga und einer Zirkuskiste konnten besucht werden und wurden mit Begeisterung absolviert. Daneben wartete eine leckere "Obstbar" auf die Kinder mit saftigen Melonen und knackigen Äpfel.

Getreu dem Motto waren an diesem Tag alle miteinander in Bewegung. Dies galt neben den Kindern und Lehrkräften ebenfalls für fleißige Eltern, die uns unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön hierfür!