Im Schulsport eine Eins mit Stern

Ein buntes Programm mit Tanz, Akrobatik und Einblicken in den regulären Unterricht - das hatte der Amberger Abend des Schulsports turnusgemäß alle zwei Jahre zu bieten.

Zur mittlerweile neunten Auflage waren am 19.11.2019 485 Schüler in die komplett besetzte Trimax-Halle gekommen.

Unsere Schule war in diesem Jahr durch das Schulhaus Raigering vertreten. Mit einer sehr gelungenen Mischung aus Ball, Seil und Bodenturnen glänzten die Schülerinnen und Schüler aus der 2., 3. und 4. Klasse und präsentierten einen tollen Einblick in den Sportunterricht. Hierbei bewiesen sie nicht nur viel Können, sondern auch viel Spaß am Sport.

Vorbereitet und trainiert wurden die Kinder von den Lehrerinnen Karin Müller-Popp und Bärbel Birgmann. Ihnen gebührt ein großes Dankeschön für die gelungene Aufführung.

Ein Dankeschön auch an alle Eltern, die uns hierbei unterstützt haben.