Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit- Ein Projekttag mit vielen Aktionen

Erde an Zukunft ...

Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich unsere Schule an der vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultus initiierten Aktion "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit" (16.10. – 20.10.17), die in diesem Jahr unter dem Motto "Nachhaltige Lebensstile" stand.

Damit unsere Schülerinnen und Schüler Veränderungen verstehen und die Welt von morgen aktiv und nachhaltig mitgestalten können, erhielten die Kinder an unserem Projekttag am Freitag, 20.10.17 zu vielfältigen Themen aus diesem Bereich Informationen. Ein gemeinsamer Auftakt im Schulhaus Raigering sowie im Schulhaus an der Krumbacher Straße eröffnet unseren „nachhaltigen, gesunden Tag“.

Unser Elternbeirat hat in beiden Schulhäusern zur Pause kostenlose Schnittlauchbrote für die Schülerinnen und Schüler angeboten. Vielen Dank hierfür!