Erster Schultag an der Dreifaltigkeits- Grundschule

Einschulung der Klassen 1a und 1b in der Krumbacher Straße

Am 12.9. war es wieder so weit: 48 aufgeregte Erstklässler und deren bestimmt ebenso aufgeregte Eltern fieberten dem ersten Schultag entgegen. Im feierlichen ökumenischen Gottesdienst wurden die neuen Schüler buchstäblich ins Boot geholt und für den neuen Lebensabschnitt gesegnet.

Anschließend empfing die neue Schulleiterin Frau Ott die Neuen in der Aula und gab den Schulkindern ihre guten Wünsche mit auf den Weg.

Danach ging es für alle in die jeweiligen Klassenzimmer, wo die Klassenleiterinnen Frau Schindlbeck und Frau Schrödl zusammen mit Mimi, der Lesemaus, die Schülerinnen und Schüler begrüßten. Die Eltern und Großeltern durften sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen in der Aula kennen lernen.

Am Schluss überraschten die ABC-Schützen ihren Familien sogar schon mit einem neu gelernten Lied und alle sangen begeistert mit: „Hurra, ich bin ein Schulkind!“