Sieger der Stadt Amberg und 3. Bezirkssieger beim Textilen Wettbewerb der Oberpfälzer Schulen

Der Textile Wettbewerb,

den die Initiative Handarbeit mit Unterstützung der Regierung der Oberpfalz initiiert hatte, war Anlass für die Werk- und Gestaltungsgruppe der Klasse 4a der Dreifaltigkeits-Grundschule sich zum Thema „Textiles in der Vielfalt der Kulturen“ Gedanken zu machen. Ergebnis war eine große Sonne, die durch eine geschickte Auswahl und Anordnung von gefilzten Flammen, aufgenähten Kordeln, Bändern, Bommeln und Perlen, enorme Kraft und Energie ausstrahlte.

Zur Ermittlung der Bezirkssieger durften eine Abordnung von Schülern in Begleitung Ihrer Fachlehrerin Gitta Müller und der Fachkollegin Tanja Geitner nach Regensburg fahren und ihr Werkstück der Jury präsentieren.

Die glühende Sonne, die den 3. Platz unter den Oberpfälzer Schulen erreichte, kann im Großen Saal der Regierung in einer Ausstellung bewundert werden.

Gisela Prüll, Schulleitung