Landeskunde nicht nur im Englischunterricht

Den Beginn der Adventszeit

nutzte die Schulleiterin, um alle Klassen der Dreifaltigkeits-Grundschule, Krumbacher Straße, in der Aula zu begrüßen.

An englischen Schulen gehört so eine gemeinsame Veranstaltung   („assembly“) wöchentlich zum Unterrichtsablauf.

Das gemeinsame Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ wurde von den Schülern mit großer Begeisterung gesungen. Frau Prüll stellte dann besondere Leistungen von Schülern vor, die sich positiv auf das Schulleben auswirkten.

So wurden die Kinder, die sich am Amberger Schulsportabend beteiligt hatten, namentlich erwähnt. Fadya aus der Klasse 4 a bekam ein besonderes Lob für ihre Dolmetscherdienste. Der Abholdienst für die Krankmeldungen wurde erwähnt und natürlich die Arbeit der Streitschlichter. Auch den Heinzelmännchen, die sich um den Schuhdienst kümmerten, gebührte ein Lob. Kinder, die immer höflich grüßten, konnten sich  ebenso über ein dickes Lob freuen!

Die Klasse 1b trug zum Abschluss noch ein adventliches Gedicht vor!

Schüler, Lehrer und die Schulleitung fanden: So ein „assembly“ ist es wert, wiederholt zu werden!

Gisela Prüll, Rin

((Wolfgang Flierl, KR))