Schneetag

Am Mittwoch, 04. Februar 2015, war Schneetag an der Dreifaltigkeitsgrundschule

1. Kunterbunte Schneekunst im Klassenzimmer

Zu Beginn des Schneetages am 04.02.2015 gestalteten die Klassen 3b und 4b in ihren Klassenzimmern mit Wasserfarben, Pinseln und Schnee kunterbunte Kunstwerke, die leider in der Wärme schnell zu schmelzen drohten und deshalb rasch fotografiert werden mussten.

2. Anschließend ging es hinaus ins Schulgelände. Dort wurden die bunten Schneekunstwerke zu kleinen Skulpturen umgewandelt und mit dem bunten Wasser aus den Malbechern verschönert.

3. Nachdem die Kinder der beiden Klassen gemeinsam ihre kunterbunten Schneekunstwerke bewundert hatten, machten sie sich mit ihren Schlitten auf den Weg zur Hohen Warte, um miteinander Spaß am Schnee zu haben. Je nach Temperament konnten die Kinder zwischen wilden oder sanften Abfahrten wählen. Auch ein Picknick im Schnee durfte selbstverständlich nicht fehlen.

Heidrun Leitz, Angelika Hanke