Wir laufen für einen guten Zweck!

Die Klassen im Schulhaus Raigering laufen für Trinkwasserzisternen in Brasilien

Jedes Jahr vor dem Schuljahrsende setzen Sie, die Schüler und das Kollegium unseres Schulhauses Raigering ein Zeichen, bei dem die Indios im Nordosten Brasiliens durch die Aktion „Pater-Bernhard-Lauf“ unterstützt werden. Jedes Kind läuft eine „Stadlrunde“ (= 400m) oder eine Dorfrunde (=800m). Für jeweils gelaufene 400m erhalten die Kinder einen Stempel auf den Unterarm. Jedes Kind darf, je nach Ausdauer, öfter laufen. Es erhält dann den mit dem Sponsor (Mama/Papa/ ...) vereinbarten Betrag, den es bei der Spendenannahmestelle gleich weitergibt. Der gesamte Erlös wird an den Missionar Pater Bernhard, Onkel einer ehemaligen Schülerin des Schulhauses Raigering, und seine Helfer nach Brasilien überwiesen. Pater Bernhard führt seit vielen Jahren in seiner Diözese ein sehr erfolgreiches Zisternenprojekt durch, um die Menschen mit lebensnotwendigem Trinkwasser zu versorgen. Die Errichtung einer Zisterne mit ca. 15.000 l Inhalt kostet etwa 350 €. Mit den Spenden der vergangenen Jahre konnten bisher schon sehr viele Zisternen angelegt werden. In diesem Schuljahr wurden knapp 1050 € erzielt.

FOTOS FOLGEN IN KÜRZE !!!