Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!

Am Donnerstag, 16.Mai 2019 nahm Frau Müller-Popp mit Schülern aus dem Schulhaus Krumbacher Straße und aus dem Schulhaus Raigering an.

Zunächst trat in einer Fünfer- und einer Viergruppe jeder gegen jeden an. Besondere Spannung herrschte bei den beiden Halbfinalspielen Ebermannsdorf (Erster Gruppe A) gegen Raigering (Zweiter Gruppe B) 1:0 und Vilseck I (Zweiter Gruppe A) gegen Hahnbach (Erster Gruppe B) 1:4.

Die Platzierungsspiele endeten wie folgt: Platz 9: Vilseck II, Platz 7/8: Poppenricht – Schnaittenbach 0:1, 5/6: Auerbach - Pestalozzi 1:0, Platz 3/4: Raigering - Vilseck I 3:0 und Platz 1/2: Ebermannsdorf – Hahnbach 5:6 (2:2) nach Achtmeterschießen. Die Platzierungen insgesamt: 1. Hahnbach, 2. Ebermannsdorf, 3. Raigering, 4. Vilseck I, 5. Auerbach, 6. Pestalozzi, 7. Schnaittenbach, 8.Poppenricht und 9. Vilseck II.

Karl Heinz Grollmisch, der als Grundschul-Fußballobmann im Auftrag des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ diese Landkreismeisterschaften seit mehr als 30 Jahren organisiert, nahm zusammen mit Stefan Nicol (Privatkundenberater der Sparkasse Vilseck) und Michael Gradl (Ehrenvorsitzender des 1. FC Schlicht) die Siegerehrung vor. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde. Zudem wurden die Spieler des Landkreismeisters mit den roten Sieger-T-Shirts der Sparkasse Amberg-Sulzbach mit der Aufschrift „SO SEHEN SIEGER AUS!“ ausgestattet. Den nachfolgenden acht Mannschaften wurden Bälle überreicht, die vom 1. Bürgermeister Hans-Martin Schertl und vom Bayerischen Fußballverband gestiftet wurden.

Die besten Spieler jeder Mannschaft und alle Mädchen bekamen eine Medaillen mit Aufschrift und alle Torwarte Trikot-Medaillen. Eine Fußballtrophäe mit zwei Spielern erhielten die besten Torschützen Sam Baumgartner (6 Tore/Raigering), mit je 5 Toren Kenny Bimai und Lukas Haas (beide Hahnbach) und mit je 4 Tore Patrick Schmid (Ebermannsdorf) sowie Nico Schleicher und Felix Popp (beide Auerbach).