Welche Klasse hat den wenigsten Müll?

Ein Aufruf zur Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Zur Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit zählt natürlich auch der "Umwelt-Gedanke", der achtsame, nachhaltige Umgang mit der uns anvertrauten Welt. So wurde zu Beginn der Woche aufgerufen: Welche Klasse hat den wenigsten Müll? Eine Woche lang waren die Schülerinnen und Schüler gefordert ganz genau auf ihr Konsumverhalten, auf die Nutzung der Papierhandtücher zu achten uvm. Es wurden Brotzeitdosen mitgebracht, um keine Papiertüten beim Pausenverkauf des Hausmeisters zu benötigen, beim Händewaschen versucht mit wenigen Papierhandtüchern auszukommen ....

Nach der täglichen Sichtung der Abfälle in beiden Schulhäusern konnten die Sieger gekürt werden: Die Klasse 2c im Schulhaus Raigering und die Klasse 1a und 3a/4a (mit der gleichen Müllmenge) im Schulhaus Krumbacher Straße. Die Klassen konnten sich mit der Klassenlehrkraft über einen 25€ Gutschein freuen, den die gesamte Klasse bei einer Aktion, Unternehmung ....bei Frau Ott in der Schulleitung einlösen darf. Herzlichen Glückwunsch!

Das Foto der Klasse 2c folgt in Kürze!