Besuch am Bauernhof der Klasse 3b

Was ist den heute los?

„Was ist denn heute los?“, dachten sich die Kühe vom Hansen-Bauernhof in Paulsdorf, als die Klasse 3b zum Hof herein marschierte. Frau Jäger - die Bäuerin - nutzte die Zeit und forderte alle auf ihr beim Kühe füttern zu helfen. Schnell wurde das Heu an die Kühe verteilt, die auch schon neugierig und hungrig den Kindern entgegen sahen. Plötzlich rief Herr Jäger: „Das Kälbchen ist da!“ Ganz vorsichtig und liebevoll wurde der neue Erdenbürger von den Kindern begrüßt. Nun brauchte es noch einen Namen. Es musste ein Jungennamen mit K sein, da die Mutter Katinka hieß. Klaus - so heißt er nun, da waren sich alle einig. Anschließend wurde noch gemolken und selbst Butter hergestellt. Es war so viel zu sehen und zu streicheln: Ziegen, Hasen, Hühner, Minischweine, Kaninchen, Schafe, Gänse, Meerschweinchen und eine Katze. Schade, dass die Zeit zu kurz war.