"Mit dem Fahrrad unterwegs ..." - Fahrradprüfung für die 4. Klassen der Dreifaltigkeits-Grundschule

Nach mehreren Trainingseinheiten die Fahrradprüfung erfolgreich bestanden

Es herrschte viel Aufregung am Montag, den 23.05.2022 als die Klassen 4a, 4b und die Klasse 4c aus dem Schulhaus Raigering zur Fahrradprüfung antrat. Über mehrere Wochen hatten die Kinder mit den Verkehrserziehern der Polizei, Herrn Neumeyer und Frau Ram-Höcherl, fleißig am Verkehrsübungsplatz der Schule geübt. Auf die theoretische Prüfung bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des HSU-Unterrichts vor. Viele Ehrenwimpel und Siegerwimpel konnten die Verkehrserzieher am Ende übergeben bei der Siegerehrung in der Aula der Dreifaltigkeits-Grundschule. Auch Vertreter der Verkehrswacht und der Sparkasse gratulierten den Kindern zur bestandenen Prüfung. Herzlichen Glückwunsch an unsere Viertklässler!

Nächste Woche steht noch zum Abschluss das Fahren in der Verkehrswirklichkeit an.