Spannung und Spaß zu später Stunde

Mitte Dezember fand in der Klasse 2a die langersehnte Lesenacht statt.

Alle Bänke und Stühle wurde in der Raummitte zu einer großen Tafel zusammengeschoben, sodass rundherum genügend Platz für die Nachtlager der Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Betreuer entstand.

Am 12.12. trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit Frau Decker und den beiden Praktikantinnen ausnahmsweise mal zur abendlichen Stunde im Klassenzimmer.

Nach der Vorbereitung der Nachtlager wurde bei Kinderpunsch und Plätzchen gerätselt, gelesen, gebastelt und viel gelacht. Das besondere Highlight war für alle Beteiligten jedoch die nächtliche Schnitzeljagd durchs Schulhaus, bei der die Adventsdetektive allerlei Hinweisen nachgehen mussten. Nach so viel Aufregung war es kaum verwunderlich, dass die Kinder noch lange nicht müde waren und bis in die späten Abendstunden getuschelt und mit der Taschenlampe gelesen wurde.

Bei einem großen gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen ließen wir dieses unvergessliche Erlebnis gemütlich ausklingen.

Lesenacht 009

Lesenacht 004