Der schöne Wandertag der Klasse 3b

Unsere Klasse 3b

war mit Frau Mädler und dem Förster im Wald wandern. Der Förster Herr Lang hat uns verschiedene Blätter gezeigt. Wir sollten erraten, von welchem Baum die Blätter waren. Wir haben gelernt, dass die Fledermaus Schallwellen aussendet. Und dann haben wir ein Spiel gezeigt bekommen. Es hieß Fledermaus und Nachtfalter. Nach dem Spiel gingen wir weiter. Später machten wir eine kleine Pause. Dann zeigte der Förster uns einen Baum, von dem schon viel Rinde abgefallen war. Am Ende hat er uns gefragt, was wir alles über den Wald gelernt haben.

Als wir fertig waren, bekamen wir noch einen Holzkreisel als kleine Überraschung.

Dieser Text wurde von den Schülern Frederik Jurovich und Elias Seemann geschrieben.

((Wolfgang Flierl, KR))