Schullandheimaufenthalt der Klassen 3a und 3b

Wir waren vom 16.07. bis 18.07.2014 in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen.

Es fing an mit einer einstündigen Busfahrt. Als wir angekommen waren, wurde uns erst einmal alles erklärt und wir erkundeten das Gelände und die Zimmer. Der erste Tag war gefüllt mit Spielen und Freizeit, bis wir den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen ließen.

Am Donnerstag in der Früh hat uns Herr Gubik mit der Trompete geweckt. Für diesen Tag stand eine Wanderung zum nahe gelegenen Spielplatz auf dem Programm. Vorher wurden jedoch die Zimmer von Frau Schmidbauer, Herrn Rödel und Herrn Gubik gründlich kontrolliert und wir bekamen Sticker als Belohnung fürs ordentliche Aufräumen. Beim Völkerball am Nachmittag wollten wir beweisen, dass 20 Kinder mindestens so gut sind wie ein Lehrer mit 10 Leben. Leider beendete das Abendessen das spannende Spiel noch vor dem Schlusspfiff...

Sobald wir die Koffer am Freitagmorgen gepackt hatten, war noch Zeit, ins Schullandheimbuch zu schreiben und sich von Waldmünchen zu verabschieden. Nach dem Mittagessen, das uns wie im Vier-Sterne-Hotel als Buffet serviert wurde, mussten wir die Heimreise antreten, auch wenn viele von uns noch so gerne länger hier geblieben wären!

(Text: Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b mit ihren Lehrern Frau Schmidbauer, Herr Gubik und Herr Rödel)

((Wolfgang Flierl, KR))