Auch die Dreifaltigkeits-Grundschule ist dabei! - Jugendkunstschultag in Amberg

Kaleidoskope für den Jugendkunstschultag - Nach einem Jahr Wartezeit ist es endlich soweit ...

Bereits für das Frühjahr 2020 war der Jugendkunstschultag in Amberg geplant. Corona machte den Teilnehmern und Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Das geplante Event wurde auf 2021 verschoben.

Auch in diesem Jahr wurde gebangt und gehofft und  ... schließlich konnte die Schule unter Einhaltung aller Hygienemaßnahme mit einer kleinen getesteten AG Kunstgruppe die Kaleidoskope bemalen und fertigstellen. Unter der Leitung der externen Kunstschulpartnerin Dorothe Pfeiffer entstanden wunderschöne, begehbare Kaleidoskope, die zum Betrachten und Erleben einladen. Ausgestellt sind sie vor dem Luftmuseum und später finden sie ihren Platz am Schulgelände.

Auf unserer Pinnwand auf der Startseite finden sich noch mehr Fotos und Eindrücke.IMG 4251