Projekt Chemie

Die Klassen 4a/4b/4c der Dreifaltigkeits-Grundschule durften erneut am Gregor-Mendel-Gymnasium experimentieren

Studienrat Dr. Christian Preitschaft hatte zusammen mit den Schülern der Klasse 10 d wieder spannende Experimente vorbereitet:

* Wie kann ich ein Geldstück versilbern oder gar vergolden?

* Warum bleibt der Babypo in der Windel trocken?

Neu in diesem Jahr waren "Schüsse" aus explodierenden Chipdosen oder die mit Hilfe einer Neun-Volt-Batterie aus Wasser hergestellten "Knallseifenblasen".

Die Grundschüler waren begeistert.

Ohne die finanzielle Unterstützung durch den GMG-Elternbeirat wäre das Projekt, das bereits zum zweiten Mal organisiert wurde, nicht möglich gewesen.

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

Wolfgang Flierl, KR