Wandertag der Klassen 1a und 1b (Mittwoch, 10. Oktober 2012)

Bei herrlichem Sonnenschein wanderten die Kinder der Klassen 1a und 1b gemeinsam nach Raigering zum Bio-Bauernhof der Familie Donhauser.

Viel gab es für die Kinder dort zu entdecken: Kleine Kälbchen und große Kühe, Hängebauchschweine, Ziegen, Hasen und Katzen, aber auch einen riesigen Sandhaufen mit entsprechendem Spielzeug. Nachdem die Tiere ausgiebig gestreichelt worden waren und das mitgebrachte alte Brot an die Ziegen verfüttert war, durften sich die Kinder an einem reichhaltigen Buffett stärken und stellten erstaunt fest, dass echte Bauernhof-Milch ganz anders schmeckt als die gewohnte Milch aus dem Supermarkt. Vielen Dank an die Familie Donhauser für diesen wunderschönen und erlebnisreichen Vormittag.

Heidrun Leitz, Lin

Waltraud Donhauser, Lin

alt

alt

((Wolfgang Flierl, KR))