Kochen mit den Großen

Eine Gemüsesuppe kochen

mit den Schülern der 7. Klasse!  Wie staunten da die Kinder der Klasse 2a, als sie von einer „Delegation“ der Kochgruppe aus der Mittelschule eingeladen wurden, gemeinsam eine Gemüsesuppe zu kochen!

Die Spannung war groß, als sie an einem Dienstag, versehen mit Kochschürzen wie die Profis, hinüber in die riesige Schulküche geleitet wurden. Jeder Zweitklässler bekam einen Kochpaten zur Seite, und dann ging es los! Unter der sehr fürsorglichen und geduldigen Anleitung der „Meister“ wurde nun eifrig das Gemüse gewaschen, geschält und geschnippelt. Danach deckten die Teams sehr einladend die Tische und schließlich konnte die fertige Suppe genossen werden.

Da hat so manch ein Zweitklässler, der vorher noch skeptisch war, sogar Zuschlag geordert!

Renate Schindlbeck, Lin

((Wolfgang Flierl, KR))