Wohnen Kühe in Iglus?

Die Klassen 2a und 2b besuchten den Bauernhof von Herrn und Frau Donhauser

Tatsächlich leben dort die Kälber in Iglus, zumindest bis sie ein paar Wochen alt sind und dann in den großen Stall umziehen dürfen.

 

Groß war die Freude der Schüler, beim Füttern mitzuhelfen, wobei sie Interessantes über verschiedene Futtermittel erfuhren.

 

Besonders angetan hatten es ihnen die kleinen Kälbchen, wobei das jüngste erst wenige Tage alt war.

 

Auch die Ziegen mit ihrem überaus gefräßigen Bock durften bestaunt werden.

 

Besonders lustig fanden es die Kinder, als Herr Donhauser den Gänserich Herbert in Bauchlage vorstellte.

 

Ziemlich erschöpft, aber rundum zufrieden wanderten die beiden Klassen bei herrlichem Sonnenschein gegen Mittag wieder zur Schule zurück.

Vielen Dank Herrn und Frau Donhauser, die uns ihren ganzen Vormittag widmeten.

 

Renate Schindlbeck, Lin

 

((Wolfgang Flierl, KR))